Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Morgen oder in vier Monaten

© dapd

05.02.2012

Petkovic' Rückkehr „Morgen oder in vier Monaten“

Am Dienstag Kontrolluntersuchung bei Bayern-Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München.

Stuttgart – Noch humpelt Andrea Petkovic schwerfällig: Wann Deutschlands beste Tennisspielerin wieder auf den Platz zurückkehren wird, ist weiter ungewiss. “Es kann morgen sein, es kann in vier Monaten sein. Es ist eine tückische Verletzung”, sagte die Weltranglistenzehnte am Rande des Fed Cup in Stuttgart gegen Tschechien, wo sie die deutsche Mannschaft aus der Box anfeuert.

Am Dienstag habe sie eine Kontrolluntersuchung beim Bayern-Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München, erzählte Petkovic, die an einem Ermüdungsbruch des Iliosakralgelenks im Rücken leidet. “Bis dahin sitze ich auf heißen Kohlen. Aber mir geht es ganz okay.”

Für das Turnier in Indian Wells, das am 7. März beginnt, hat Petkovic gemeldet. Ob ein Start in Kalifornien gelingt, weiß sie noch nicht. Zumindest mit dem Rehabilitationsprogramm hat sie vor drei Wochen beginnen können und arbeitet bei Physiotherapeut Klaus Eder im bayerischen Donaustauf an ihrem Comeback auf die Tennistour.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/morgen-oder-in-vier-monaten-38132.html

Weitere Nachrichten

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Wimbledon Angelique Kerber unterliegt nach großer Leistung im Finale

Angelique Kerber musste sich trotz großem Kampf und fantastischer Leistung in ihrem ersten Wimbledon-Endspiel der US-Amerikanerin Serena Williams mit 5:7, ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Tennis Angelique Kerber eröffnet Fed Cup Partie gegen Rumänien

Angelique Kerber beginnt die Fed Cup Relegationspartie des Porsche Team Deutschland gegen Rumänien, die am 16. und 17. April in Cluj-Napoca ausgetragen ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Fed Cup Kerber sorgt für den 1:1-Ausgleich gegen die Schweiz

In der Fed Cup Partie zwischen dem Porsche Team Deutschland und der Schweiz in Leipzig steht es nach dem ersten Spieltag 1:1. Angelique Kerber sorgte mit ...

Weitere Schlagzeilen