Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mord an 13-jähriger: Zielfahnder auf der Suche nach Vater

© dts Nachrichtenagentur

12.12.2011

Niedersachsen Mord an 13-jähriger: Zielfahnder auf der Suche nach Vater

Stolzenau – Im Mordfall des 13-jährigen Mädchens aus dem niedersächsischen Stolzenau setzt die Polizei speziell ausgebildete Zielfahnder ein, um den weiterhin flüchtigen Vater zu finden. Zudem sei die Mordkommission inzwischen auf 20 Beamte aufgestockt worden, teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit.

Nach dem 35-jährigen mutmaßlichen Täter wird seit einer Woche gefahndet. Am vergangenen Mittwoch waren in der Stadt Minden sein Fluchtfahrzeug gefunden und ein Haus durchsucht worden. Von dem Flüchtigen fehlt jedoch, trotz knapp hundert Hinweisen aus der Bevölkerung, weiterhin jede Spur.

Die 13-Jährige war am vergangenen Montag in Stolzenau auf offener Straße von ihrem Vater erschossen worden. Hintergrund der Tat ist nach Angaben der Polizei ein Familienstreit sowie der drohende Entzug des Sorgerechts. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat geplant war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mord-an-13-jaehriger-zielfahnder-auf-der-suche-nach-vater-31223.html

Weitere Nachrichten

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Reform Muslimische Wissenschaftler sprechen sich für Islamgesetz aus

Der Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide und der Publizist Hamed Abdel-Samad haben sich für ein Islamgesetz nach österreichischem Vorbild ausgesprochen, ...

Generalbundesanwaltschaft

© Voskos / CC BY 3.0

Fall Amri Generalbundesanwalt belastet NRW-Innenministerium

Ein am Freitag bekanntgewordenes Schreiben des Generalbundesanwaltes Peter Frank zum Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri setzt die ...

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Weitere Schlagzeilen