Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mord an 13-jähriger: Zielfahnder auf der Suche nach Vater

© dts Nachrichtenagentur

12.12.2011

Niedersachsen Mord an 13-jähriger: Zielfahnder auf der Suche nach Vater

Stolzenau – Im Mordfall des 13-jährigen Mädchens aus dem niedersächsischen Stolzenau setzt die Polizei speziell ausgebildete Zielfahnder ein, um den weiterhin flüchtigen Vater zu finden. Zudem sei die Mordkommission inzwischen auf 20 Beamte aufgestockt worden, teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit.

Nach dem 35-jährigen mutmaßlichen Täter wird seit einer Woche gefahndet. Am vergangenen Mittwoch waren in der Stadt Minden sein Fluchtfahrzeug gefunden und ein Haus durchsucht worden. Von dem Flüchtigen fehlt jedoch, trotz knapp hundert Hinweisen aus der Bevölkerung, weiterhin jede Spur.

Die 13-Jährige war am vergangenen Montag in Stolzenau auf offener Straße von ihrem Vater erschossen worden. Hintergrund der Tat ist nach Angaben der Polizei ein Familienstreit sowie der drohende Entzug des Sorgerechts. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat geplant war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mord-an-13-jaehriger-zielfahnder-auf-der-suche-nach-vater-31223.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen