Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Monitoring-Unternehmen: Google+ Nutzerzahlen boomen

© dts Nachrichtenagentur

04.01.2012

Google Monitoring-Unternehmen: Google+ Nutzerzahlen boomen

Mountain View – Das soziale Netzwerk Google+ hat im Dezember 2011 einen sprunghaften Zuwachs an Usern verzeichnet.

Das teilte das US-amerikanische Monitoring-Unternehmen Experian Hitwise mit. Im Vergleich zum November 2011 habe die soziale Plattform im Dezember seine Besucherzahlen um 55 Prozent gesteigert. Zuletzt hatte Googles Social-Media-Dienst die 62 Millionen Marke überschritten.

Dabei profitiert Google+ auch von den starken Verkaufszahlen des Smartphones Android, das das soziale Netzwerk als Anwendung integriert hat. Experten vermuten daher, dass Google+ noch im Jahr 2012 die 400 Millionen Marke überschreiten wird.

Damit wird das Unternehmen immer mehr zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für den US-amerikanischen Social-Media-Riesen Facebook, der im September 2011 nach eigenen Angaben rund 800 Millionen Mitglieder weltweit hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/monitoring-unternehmen-google-nutzerzahlen-boomen-32870.html

Weitere Nachrichten

Straßenverkehr

© über dts Nachrichtenagentur

BP-Europachef Fahrverbote wären „wenig zielführend“

Der Europachef des britischen Ölkonzerns BP, Wolfgang Langhoff, hält nichts von Bannmeilen für Dieselfahrzeuge in Städten wie München oder Stuttgart: ...

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Muenchen

© Carl Steinbeißer / CC BY-SA 3.0

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Geschäftsklimaindex im Juni auf 115,1 Punkte gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni gestiegen: Der Index steht im sechsten Monat des Jahres bei 115,1 Zählern, teilte das Ifo-Institut für ...

Lufthansa-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Sicherheit Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden ...

Weitere Schlagzeilen