Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Neil Armstrong im Jahr 1969

© dts Nachrichtenagentur

26.08.2012

USA Mond-Pionier Neil Armstrong ist tot

82-Jährige starb am Samstag an den Folgen eines Herzeingriffs.

Cincinnati – US-Astronaut Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, ist tot. Wie seine Familie mitteilte, starb der 82-Jährige am Samstag an den Folgen eines Herzeingriffs.

Am 21. Juli 1969 betrat Armstrong als erster Mensch die Mondoberfläche. Weltberühmt wurde dabei seine Worte: „Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit“. Armstrong leitete die Mondlandungsmission von „Apollo 11“, an der zudem die Astronauten Buzz Aldrin und Michael Collins beteiligt waren.

US-Präsident Barack Obama würdigte die Leistungen des Verstorbenen. „Neil war einer der größten amerikanischen Helden – nicht nur zu seiner Zeit, sondern für alle Zeiten“, so Obama.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mond-pionier-neil-armstrong-ist-tot-56177.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen