Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mörder soll wegen Diebstahls vor Gericht

© dapd

10.02.2012

"Lappalien" Mörder soll wegen Diebstahls vor Gericht

Im Vergleich zu seinen anderen Taten sind das “Lappalien”.

Heidelberg – Der wegen Mordes an eine Taxifahrerin vor einem Jahr zu lebenslanger Haft verurteilte Andrej W. muss sich wohl noch einmal vor Gericht verantworten. Er soll bei seiner Flucht aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch eine Baseball-Mütze, ein Fahrrad und einen Schraubenzieher aus einem Gartenhäuschen gestohlen haben, berichtet die “Schwäbische Zeitung” am Freitag.

Im Vergleich zu seinen anderen Taten seien das “Lappalien”, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Heidelberg, Dorothee Acker-Skodinis. In diesem Fall gelte der Mann aber als voll schuldfähig. Bei seinen anderen Verbrechen war er vermindert schuldfähig und wurde nach seiner Verurteilung im Maßregelvollzug untergebracht.

Andrej W. hatte im Juni 2010 eine 32 Jahre alte Taxifahrerin mit mehreren Messerstichen in den Hals getötet. Eine weitere Taxifahrerin verletzte er lebensgefährlich. Anschließend vergewaltigte er die Frau. Im Mai 2011 war W. während eines Hofgangs aus dem Maßregelvollzug geflüchtet, konnte aber später wieder festgenommen werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/moerder-soll-wegen-diebstahls-vor-gericht-39355.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen