Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Dunja Hayali

© über dts Nachrichtenagentur

05.07.2017

Dunja Hayali Moderatorin sucht die Auseinandersetzung mit ihren Kritikern

„Einfach so lässt sich diese Tür nicht mehr schließen.“

Berlin – Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali sucht die Auseinandersetzung mit ihren Kritikern.

„Wir stehen in der Pflicht, uns zu erklären, mehr Transparenz zu schaffen, uns den vielen Fragen zu stellen, die die Menschen haben“, sagte Hayali in der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Gerade ist nicht die richtige Zeit, um sich als Journalist in seine Komfortzone zurückzuziehen.“

Hayali ist in E-Mails und sozialen Netzwerken täglich Kritik und Hasskommentaren ausgesetzt. Im August 2015 erklärte sie auf Facebook, dennoch weiterhin alles zu lesen und sich mit den Kommentaren auseinanderzusetzen.

Damit habe sie eine Tür geöffnet, sagte Hayali jetzt: „Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich die Tür zumachen muss, weil das alles zu viel wird, auch die Erwartungshaltung. Doch einfach so lässt sich diese Tür nicht mehr schließen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/moderatorin-dunja-hayali-sucht-die-auseinandersetzung-mit-ihren-kritikern-98960.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Weitere Schlagzeilen