Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

24.08.2012

"Sportschau-Club" Moderator Opdenhövel kündigt Änderungen an

„Wir werden ausschließlich Gäste aus dem Fußball-Sektor haben.“

Berlin – Matthias Opdenhövel, der neben Reinhold Beckmann und Gerhard Delling künftig den „Sportschau-Club“ moderieren wird, hat Änderungen in der Sendung angekündigt. „Wir werden ausschließlich Gäste aus dem Fußball-Sektor und keine Comedians haben. Außerdem werden wir ganz in der Nähe des Geschehens sein. An den Stadien wird ein Glasstudio aufgebaut, aus dem wir senden. Publikum gibt es nicht mehr“, sagte er dem Nachrichtenportal „Welt Online„. Auch wolle er seine Gäste – anders als sein Vorgänger Waldemar Hartmann – nicht duzen. „Meine Gäste duze ich nie. Ich nenne sie beim Vornamen und sage `Sie`.“

Zu seinem Vorgänger, der zuletzt für seine flapsige Art bei der Europameisterschaft kritisiert worden war, sagte der 42-jährige Opdenhövel: „Waldi ist als Typ eine Legende, das ist doch ganz klar. Ich habe ihn immer gerne gesehen.“ Er gab aber auch zu, die EM-Sendungen nie komplett angeschaut zu haben, „weil ich da selbst arbeiten musste.“

Nach Opdenhövels Premiere am 11. September wird Delling am 16. Oktober nach der Partie gegen Schweden den „Sportschau-Club“ moderieren. Beckmann ist am 14. November dran, wenn Deutschland gegen die Niederlande spielt. Wie es danach weiter geht, sei noch unklar. „Das halbe Jahr soll genutzt werden, um auszuprobieren“, sagte Opdenhövel. Konkrete Pläne für das kommende Jahr gebe es noch nicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/moderator-opdenhoevel-kuendigt-aenderungen-an-56143.html

Weitere Nachrichten

Nuri Sahin

© Steindy / CC BY-SA 3.0

BVB-Profi Nuri Sahin „Ich will den Anschlag nicht verdrängen“

Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin spricht im stern-Interview ausführlich über den Anschlag auf die BVB-Mannschaft und über die Nachwirkungen. Im ...

Robert Lewandowski 2017 FC Bayern

© Rufus46 / CC BY-SA 3.0

Champions-League Real Madrid nach 4:2 gegen den FCB im Halbfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid mit 2:4 verloren und sind damit nach der 2:1 ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weitere Schlagzeilen