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Modekonzern wächst in allen Regionen

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26.04.2012

Hugo Boss Modekonzern wächst in allen Regionen

Die Erlöse stiegen um 13 Prozent auf 607 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Metzingen – Der Modekonzern Hugo Boss hat Umsatz und operatives Ergebnis zum Jahresbeginn jeweils zweistellig gesteigert. Die Erlöse stiegen um 13 Prozent auf 607 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Donnerstag in Metzingen mitteilte. Das Ergebnis vor Sondereffekten legte ebenfalls um dreizehn Prozent auf 148 Millionen Euro zu.

Hugo Boss wuchs dabei nach eigenen Angaben in allen Regionen und Vertriebskanälen. Zweistellige Wachstumsraten verzeichnete der MDAX-Konzern unter anderem in China und den USA. Hugo Boss setzt verstärkt auf eigene Einzelhandelsgeschäfte, was sich positiv auf die Rohertragsmarge auswirkte. Die Umsatzsteigerungen seien unter anderem auf die Umstellung von zwei auf vier Kollektionen im Jahr zurückzuführen.

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