Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Computer mit vertraulichen Daten gestohlen

© AP, dapd

28.03.2012

Mitt Romney Computer mit vertraulichen Daten gestohlen

Zwei Laptops und zwei iPads entwendet.

Los Angeles – Computer mit vertraulichen Daten zum Wahlkampf des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Mitt Romney sind aus einem Auto gestohlen worden. Die zwei Laptops und zwei iPads wurden in der vergangenen Wochen aus einem gemieteten Geländewagen in San Diego entwendet, wie Romneys Wahlkampfteam am Dienstag bestätigte.

Die Rechner gehörten zwei Mitarbeitern des Politikers. Über den Diebstahl hatte als erster der lokale Fernsehsender KGTV berichtet. Romneys Sprecherin Andrea Saul sprach von einer „bedauerlichen Unannehmlichkeit“, betonte aber, dass man sich keine Sorgen mache wegen einer möglichen Veröffentlichung vertraulicher Informationen. Romneys Team gehe nicht davon aus, dass die Computer aus politischen Gründen gestohlen worden seien.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mitt-romney-computer-mit-vertraulichen-daten-gestohlen-47889.html

Weitere Nachrichten

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Straßburg Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt

Beim Trauerakt für Helmut Kohl am 1. Juli in Straßburg wird nun auch Russland prominent vertreten sein. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ...

Flugzeuge am Flughafen Newark bei New York

© über dts Nachrichtenagentur

USA Oberstes Gericht erlaubt Einreiseverbot teilweise

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat eine begrenzte Variante des Einreiseverbots für Menschen aus bestimmten mehrheitlich islamischen ...

Houses of Parliament mit Big Ben

© über dts Nachrichtenagentur

Großbritannien Minderheitsregierung steht

Die britischen Konservativen haben sich mit der nordirischen Democratic Unionist Party (DUP) auf eine Minderheitsregierung geeinigt. Die Spitzen der beiden ...

Weitere Schlagzeilen