Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mitch Winehouse vermisst seine Tochter an Weihnachten

© bang

21.12.2011

Amy Winehouse Mitch Winehouse vermisst seine Tochter an Weihnachten

Mitch Winehouse durchlebt ein schweres Weihnachtsfest. Der Vater der Soul-Sängerin, die im Juli tot in ihrem Londoner Anwesen aufgefunden wurde, will sich an Weihnachten an die schönen Zeiten mit seiner Tochter erinnern, obwohl er sie sehr vermissen wird.

„Ich habe tolle Erinnerungen an einen Weihnachtsbaum und die Kinder, die ihre Geschenke öffnen. Es war eine magische Zeit“, erklärt er im Gespräch mit dem ‚Mirror‘.

Sein erstes Fest ohne die geliebte Tochter werde ihm trotz der schönen Erinnerungen indes nicht leicht fallen und er plant, der Verstorbenen mit einem Glas Sherry zu gedenken. „Das wird das erste Weihnachten ohne Amy sein, also wird es hart werden. Wir werden ein Glas Sherry auf sie erheben und weitermachen. Wir haben viele tolle Zeiten, an die wir uns erinnern können. Es wird nicht leicht werden, aber wir werden da durchkommen.“

Trotz seiner Trauer will der 60-Jährige sich auch weiterhin um die Amy Winehouse-Stiftung kümmern, die er nach dem Tod der Sängerin ins Leben rief. „Man muss die Ärmel hochkrempeln und loslegen. Ich habe in einem Kinderhospiz eine Frau getroffen, die gerade ihre fünfjährige Tochter verloren hatte. Sie sagte zu mir: ‚Das mit Amy tut mir so leid.‘ Wir müssen Geld einnehmen, um Menschen wie ihr zu helfen. Ich habe seit den Neuigkeiten von Amys Tod nicht aufgehört zu weinen, aber wir geben nicht auf. Nichts wird uns von unserer Mission abhalten, Kindern in ihrem Namen zu helfen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mitch-winehouse-vermisst-seine-tochter-an-weihnachten-31938.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen