Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Angela Merkel

© dts Nachrichtenagentur

12.08.2012

Philipp Mißfelder Mit Merkel gewinnt die Union klar die Bundestagswahl

SPD und Grüne dümpelten programmatisch dahin.

Berlin – Der Chef der Jungen Union, Philipp Mißfelder, zeigt sich überzeugt dass die Union 2013 mit Angela Merkel „als starker Kanzlerin in der Euro-Schuldenkrise“ eine „ganz ausgezeichnete Ausgangslage“ habe um die Bundestagswahl zu gewinnen.

„2013 spielen CDU und CSU ganz klar auf Sieg. Deutschland hat eine Rekord-Beschäftigtenquote und Rekord-Steuereinnahmen vorzuweisen und unter ihrer Kanzlerschaft deshalb eine niedrigere Arbeitslosenquote als die USA“, sagte er der „Leipziger Volkszeitung“ (Montagausgabe).

SPD und Grüne dümpelten dagegen programmatisch dahin und könnten sich nicht einmal entscheiden, wen sie ins Rennen schickten. „Das zeigt: Der Respekt vor den Leistungen der Bundeskanzlerin ist auch in der Opposition groß. So groß, dass sich Steinmeier, Steinbrück und Gabriel bis zuletzt nicht aus der Deckung trauen werden.“ Die Junge Union freue sich schon jetzt auf den Wahlkampf „gegen die Rot-Rot-Grünen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mit-merkel-gewinnt-die-union-klar-die-bundestagswahl-55889.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Oppermann Gabriel kann Wahlkampf wie kein anderer

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann sieht in SPD-Chef Sigmar Gabriel den besten Wahlkämpfer seiner Partei. Eine Woche vor der Kür des ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Weitere Schlagzeilen