Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ministerpräsident Seehofers Entspannungsmethode

© dapd

21.01.2012

Seehofer Ministerpräsident Seehofers Entspannungsmethode

Viele Bücher und Filme hebt er sich für den Ruhestand auf.

München – Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer entspannt sich am liebsten bei klassischer Musik. “Bei mir sind Beethoven, Mozart, Haydn und Brahms zu Hause, und ich habe eine bunte Mischung auf meiner Festplatte, die ich über Kopfhörer höre”, sagte der 62-Jährige am Freitagabend beim Bayerischen Filmpreis im dapd-Interview. Außerdem lese er gerne. Das ist spannend, und ich kann abschalten und gut schlafen”, sagte Seehofer.

Viele Bücher und Filme hebe er sich für den Ruhestand auf. “Alles, was mich an Filmen und Literatur interessiert, lege ich zur Seite, und es kommt bei mir Zuhause, in Ingolstadt Gerolfingen, in einen Schrank”, sagte er. Zwei deckenhohe Schränke seien bereits voll.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ministerprasident-seehofers-entspannungsmethode-35343.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen