Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Antonis Samaras

© European People`s Party, Lizenz: dts-news.de/cc-by

06.12.2012

Griechenland-Krise Ministerpräsident Samaras lehnt Schuldenschnitt ab

„Unsere Verschuldung gilt jetzt offiziell als dauerhaft tragbar.“

Athen – Griechenlands Ministerpräsident Antonis Samaras hat einen Schuldenschnitt kategorisch abgelehnt. In einem Interview mit der „Bild-Zeitung“ (Donnerstagausgabe) sagte Samaras auf die Frage, ob Griechenland einen neuen Schuldenschnitt braucht: „Unsere Verschuldung gilt jetzt offiziell als dauerhaft tragbar.“

Samaras schränkte allerdings ein, dass es dazu anhaltendes Wachstum brauche. Samaras: „Wir versuchen, aus der Rezession herauszukommen und unsere Wirtschaft zu reformieren, so dass genug Einkommen entsteht, Zinsen und Tilgung der Schulden zu leisten.“

Samaras betonte, dass Griechenland im Euro bleiben werde und verwies dabei auf erste Erfolge. „Unser Ehrgeiz ist, Griechenland spektakulär zu verändern. Wir arbeiten an einer Erfolgsgeschichte. Das wird bald allen klar sein.“ Schon bald werde niemand mehr die Euro-Mitgliedschaft infrage stellen oder über einen Schuldenschnitt diskutieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ministerpraesident-samaras-lehnt-schuldenschnitt-ab-57776.html

Weitere Nachrichten

Flugzeuge am Flughafen Newark bei New York

© über dts Nachrichtenagentur

USA Oberstes Gericht erlaubt Einreiseverbot teilweise

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat eine begrenzte Variante des Einreiseverbots für Menschen aus bestimmten mehrheitlich islamischen ...

Houses of Parliament mit Big Ben

© über dts Nachrichtenagentur

Großbritannien Minderheitsregierung steht

Die britischen Konservativen haben sich mit der nordirischen Democratic Unionist Party (DUP) auf eine Minderheitsregierung geeinigt. Die Spitzen der beiden ...

Wolfgang Schäuble

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Schäuble optimistisch für G20-Gipfel

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich optimistisch gezeigt, dass der G20-Gipfel in Hamburg Anfang Juli trotz der Differenzen mit der ...

Weitere Schlagzeilen