Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Minderjährige Mutter tötet ihr zwei Wochen altes Baby

© dapd

12.01.2012

Tötung Minderjährige Mutter tötet ihr zwei Wochen altes Baby

Tittling – Säugling wurde mit Kopf gegen die Wand geschlagen.

Eine junge Mutter aus Tittling im Landkreis Passau soll ihr zwei Wochen altes Baby mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen und auf diese Weise getötet haben. Die Frau habe die Tat gestanden und befinde sich derzeit in Gewahrsam, teilte der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Walch am Donnerstag in Passau auf Anfrage mit. Walch zufolge ist die Mutter noch nicht volljährig.

Bei der Obduktion am Mittwoch seien Gewalteinwirkungen am Kopf des Jungen festgestellt worden. Daraufhin habe die Mutter zugegeben, ihr Kind am Vorabend gegen eine Wand geschleudert zu haben. Erst am nächsten Vormittag habe sie dann den Polizeinotruf gewählt und angegeben, der Säugling würde sich nicht mehr bewegen, hieß es im Bericht der Polizei. Notarzt und Rettungsdienst hätten dann vergeblich versucht, das Kind zu reanimieren.

Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft ereignete sich die Tat in der Wohnung der jungen Frau. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Vater des getöteten Kindes. Der Freund war demnach zum Tatzeitpunkt nicht zuhause. Genauere Angaben zu den Tatumständen und zum Motiv wollten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag nicht geben. Oberstaatsanwalt Walch zufolge bleibt die junge Frau zunächst in Gewahrsam. Jetzt seien umfangreiche Ermittlungen im gesamten Umfeld der Mutter notwendig.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/minderjaehrige-mutter-toetet-ihr-zwei-wochen-altes-baby-33601.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen