Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Millionenschaden durch Brand Lagerhalle

© dapd

24.01.2012

Kronau Millionenschaden durch Brand Lagerhalle

Ein Arbeiter leicht verletzt.

Kronau – Bei einem Brand in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in Kronau (Kreis Karlsruhe) ist am Dienstag ein Sachschaden in Höhe von rund einer Million Euro entstanden. Das Feuer war am Vormittag in der Schlosserei der Firma ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Mitarbeiter versuchten vergeblich, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dabei wurde ein Arbeiter durch Rauchgas leicht verletzt.

Das Feuer breitete sich im vorderen Bereich der 2.000 Quadratmeter großen Halle aus. Dort stürzte während der Löscharbeiten die Decke ein. Zudem wurden vier große Silobehälter mit Kunststoffgranulat zerstört. Die hintere Halle konnte durch den Einsatz der Feuerwehr vor einer Beschädigung geschützt werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Wegen der anfangs sehr starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung von Kronau mit Lautsprecherdurchsagen und über Radio gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messungen der Feuerwehr ergaben jedoch, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestand.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/millionenschaden-durch-brand-in-kronauer-lagerhalle-35932.html

Weitere Nachrichten

Wasser

© über dts Nachrichtenagentur

DESY Forscher entdecken unterschiedliche Arten von Wasser

Flüssiges Wasser existiert in zwei unterschiedlichen Varianten - zumindest bei sehr tiefen Temperaturen. Das zeigen Röntgenuntersuchungen des Hamburger ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Weitere Schlagzeilen