Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Nutzer an einem Computer

© über dts Nachrichtenagentur

29.08.2013

Microsoft Skype entwickelt 3D-Videoanrufe

Allgemeine Verfügbarkeit allerdings noch Jahre entfernt.

Redmond – Die US-Technologiefirma Skype hat bestätigt, die Möglichkeit von 3D-Videoanrufen entwickelt zu haben.

Zum zehnten Geburtstag der jetzigen Microsoft-Tochter teilte ein Sprecher der BBC jedoch mit, dass es noch mehrere Jahre dauern könne, bis die Technik allgemein verfügbar sei: Zwar seien 3D-Bildschirme und -Erfassung erforscht, aber die technischen Mittel zur massentauglichen Umsetzung des Ganzen stünden noch nicht zur Verfügung. Es seien zusätzliche multiple Kameras nötig, die speziell kalibriert werden müssten.

Trotzdem werde die Übertragungsgeschwindigkeit langsamer sein als bei herkömmlichen 2D-Anrufen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/microsoft-skype-entwickelt-3d-videoanrufe-65257.html

Weitere Nachrichten

Sony Ericcson Xperia Mini pro Smartphone

© John Karakatsanis / CC BY-SA 2.0

Umfrage Smartphone nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken

50 Prozent der Smartphone-Nutzer in Deutschland können sich ein Leben ohne Smartphone noch vorstellen (Männer: 54 %, Frauen: 47 %). Für 47 Prozent und ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Smartphones sind Gesprächskiller

Smartphones dominieren unseren Alltag: Mehr als 80 Prozent der Deutschen verwenden die Geräte. In der Altersgruppe bis 30 Jahre liegt die Abdeckung sogar ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Jeder achte Mobilfunkkunde Opfer unzulässiger Abrechnungen

In Deutschland ist jeder achte Mobilfunkkunde bereits Opfer von unzulässigen Abrechnungen über die monatliche Telefonrechnung geworden. ...

Weitere Schlagzeilen