Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael Schumacher

© Gil Abrantes, Lizenz: dts-news.de/cc-by

31.08.2012

Spa Michael Schumacher neuer Ehrenbürger

Formel-1-Pilot hatte vor 21 Jahren in Spa sein Debüt gegeben.

Spa – Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist mit der Ehrenbürgerschaft der belgischen Gemeinde Spa geehrt worden. Schumacher trug sich am Freitag im Rathaus des 10.500-Einwohner-Ortes ins Goldene Buch ein. Der Formel-1-Pilot hatte vor 21 Jahren in Spa sein Debüt gegeben und damit seine Rennkarriere begonnen.

Am Samstag und Sonntag steht für den siebenmaligen Weltmeister in dem belgischen Ort sein 300. WM-Wochenende an. Der 43-Jährige überzeugte im Training und fährt am Sonntag auf der sogenannten Ardennen-Achterbahn um den Großen Preis von Belgien.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-schumacher-neuer-ehrenbuerger-56332.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen