newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Michael Schumacher Im alten Mercedes mit Bestzeit in Jerez

Weltmeister Sebastian Vettel muss sich noch gedulden.

Jerez – Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist am zweiten Tag der Wintertests die Bestzeit gefahren. Der 43-Jährige schaffte am Mittwoch im spanischen Jerez de la Frontera in 1:18,561 Minuten die schnellste Runde, insgesamt absolvierte der Mercedes-Pilot 132 Runden. Damit unterbot Schumacher auch die Bestzeit von Kimi Räikkönen, der am Dienstag 1:19,670 Minuten vorgelegt hatte.

Die Tagesbestzeit fuhr Schumacher im Vorjahresmodell, da der neue Mercedes erst zu den zweiten Tests am 21. Februar in Barcelona fertig wird. Mark Webber (Australien) gelang im Red Bull die zweitbeste Zeit, auf dem dritten Platz landete sein Landsmann Daniel Ricciardo im neuen Toro Rosso.

Weltmeister Sebastian Vettel muss sich noch gedulden, die ersten Fahrten im neuen RB8 waren am Dienstag und Mittwoch seinem Teamkollegen Webber vorbehalten. Vettel steigt erst am Donnerstag erstmals wieder ins Red-Bull-Cockpit. Am dritten Testtag in Jerez werden auch Lewis Hamilton (McLaren) und Fernando Alonso (Ferrari) einige Runden drehen. Außer Schumacher war am Mittwoch kein weiterer deutscher Pilot am Start.

Räikkönen, der sich am Dienstag mit Bestzeit im Formel-1-Zirkus zurückgemeldet hatte, zeigte erneut eine starke Leistung und belegte mit einem Rückstand von 1,678 Sekunden Rang fünf. Damit landete der Finne in seinem Lotus erneut vor Ferrari-Pilot Felipe Massa (+1,893), der 95 Runden absolvierte, und Jenson Button im McLaren (+2,127/85), die die Plätze sieben und acht belegten.

08.02.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Formel-1-Quali Verstappen startet auch in Abu Dhabi aus der Pole

Max Verstappen (Red Bull) wird auch beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi von der Pole Position starten. Der amtierende Weltmeister sicherte sich den ersten Startplatz vor Charles Leclerc (Ferrari) und Oscar Piastri (McLaren). ...

Formel 1 Max Verstappen gewinnt Sprint-Rennen in Brasilien

Max Verstappen (Red Bull) sicherte sich den Sieg im Sprintrennen in Sao Paulo nach 24 Runden mit einem Vorsprung von 4,2 Sekunden. Den zweiten Platz belegte Lando Norris (McLaren), gefolgt von Sergio Perez (Red Bull) auf dem dritten Platz. ...

Formel 1 Verstappen holt in Sao Paulo die Pole

Mexiko Verstappen gewinnt Großen Preis von Mexiko

Formel 1 Max Verstappen holt sich Sprint-Pole

Formel 1 Verstappen holt auch in Katar die Pole

Formel 1 Verstappen gewinnt Rennen in Japan

Formel 1 Verstappen holt Pole in Japan

Formel 1 Sainz beendet Siegesserie von Red Bull

Formel 1 Sainz startet von der Pole

Formel 1 Verstappen stellt in Monza neuen Sieg-Rekord auf

Formel 1 Sainz startet von der Pole

Formel 1 Verstappen auch bei Heimrennen in Zandvoort erfolgreich

Formel 1 Verstappen holt Pole in den Niederlanden

Formel 1 Verstappen gewinnt auch in Spa

Formel 1 Verstappen gewinnt Sprintrennen in Belgien

Formel 1 Leclerc holt Pole für Rennen in Belgien

Formel 1 Verstappen setzt Siegesserie in Ungarn fort

Formel 1 Hamilton holt Pole für Rennen in Ungarn

Formel 1 Verstappen gewinnt auch in Silverstone

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »