Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael Jacksons Sterbebett wird versteigert

© bang

10.11.2011

Michael Jackson Michael Jacksons Sterbebett wird versteigert

Michael Jacksons Bett soll bei einer Auktion den Besitzer wechseln. Das Bett, in dem der Sänger bis zu seiner Propofol-Vergiftung am 25. Juni 2009 in seinem gemieteten Haus in Los Angeles schlief, kommt unter den Hammer. Neben dem Totenbett sollen laut ‚TMZ‘ nächsten Monat auch noch weitere Gegenstände aus dem Anwesen in Beverly Hills versteigert werden.

Die Auktion wird von dem bekannten Auktionshaus Julien’s durchgeführt, das auch diverse Kunstwerke, Antiquitäten und Teile des Mobiliars aus dem Haus anbietet. Jackson hatte dort seit 2008 gelebt und sich auf seine ‚This is It‘-Comeback-Tour vorbereitet. Darren Julien, Präsident des Auktionshauses, erklärt, dass man „die Geschichte dieser Gegenstände bewahren“ wolle.

Reporter, die das Anwesen besuchen durften, berichteten davon, dass der King of Pop in einem der Schlafzimmer die Worte „TRAIN, perfection, March April. FULL OUT May“ an den Spiegel eines antiken Kleiderschranks geschrieben hätte. Ob der Schrank jedoch auch unter den Hammer kommen wird, ist nicht klar. Auch eine Tafel, die in der Küche des Anwesens hängt, soll den Besitzer wechseln. Auf ihr stehen in kindlicher Schrift die Sätze: „Ich [Herz] Daddy. Lächle, es kostet nichts.“ Auch Kunstwerke von Henri Emilien Rousseau und Maurice Utrillo stehen zum Verkauf, die für 30.000 US-Dollar pro Stück in die Versteigerung gehen.

Das Anwesen selbst soll ebenfalls verkauft werden, es wird jedoch nicht im Rahmen der Versteigerung angeboten. Der Verkaufspreis steht bisher noch nicht fest, ähnliche Häuser in der Gegend sollen jedoch ab 18 Millionen US-Dollar den Besitzer gewechselt haben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-jacksons-sterbebett-wird-versteigert-30514.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen