Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael Jackson: The Life of an Icon – Film über sein Leben

© bang

31.08.2011

Michael Jackson Michael Jackson: The Life of an Icon – Film über sein Leben

Ein neuer Film über Michael Jackson soll die verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit zeigen und wie es seiner Familie 2005 erging, während der Star wegen des Verdachts des Kindesmissbrauchs vor Gericht stand.

Der Streifen mit dem Titel ‚Michael Jackson: The Life of an Icon‚, wird unter der Regie von Andrew Eastel verwirklicht und von Jacksons engem Freund David Gest produziert. Dabei wird er Interviews mit 50 seiner engsten Freunde und Familienmitglieder umfassen und Hintergründe zum Gerichtsprozess aufdecken, mit dem der Sänger 2005 aufgrund den Kindesmissbrauchsvorwürfe konfrontiert wurde.

Neben einem seltenen Interview mit seiner ältesten Schwester Rebbie, in dem sie über Jacksons schwierige Beziehung zu seinem Vater Joe spricht, wird der Film auch einen Einblick in die frühen Jahre geben, die er mit den Jackson 5 verbrachte. Zudem erfährt der Zuschauer mehr über seine Karriere als Solo-Künstler, bis hin zu seinem plötzlichen Tod im Juni 2009, der durch eine Propofol-Vergiftung erfolgte.

Seine Mutter Katherine sagt über den Film: „‚Michael Jackson: The Life of an Icon‘ ist ein wahrhaft außergewöhnlicher Film, der den wahren Charakter, Esprit und die Empfindsamkeit meines Sohnes einfängt. Produzent David Gest nimmt dich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die die Menschen zum Weinen bringen wird und ihnen auch zeigt, wer der Mensch hinter der Musik war und ist.“

Gest berichtet dazu: „Ich habe versucht, Michael in einem wahrhaft einzigartigen Licht zu zeigen. Ich habe die vergangenen 15 Monate damit verbracht, um die Welt zu reisen und Menschen zu interviewen, die in seinem Leben am wichtigsten waren.“ Er sei der festen Überzeugung, dass der Film die Zuschauer gleichermaßen unterhalte und ihnen auch etwas beibringe und ihnen so zeige, wer der wahre Michael Jackson war.

„Ich hoffe“, so führt er aus, „dass dies ein überdauerndes Testament des Mitgefühls und der Liebe wird, die er für alle Menschen empfand. Er war ein sehr komplexes Individuum und dieser Film wird die verschiedenen Aspekte seiner Persönlichkeit widerspiegeln.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-jackson-the-life-of-an-icon-neuer-film-ueber-sein-leben-27074.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen