Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael Jackson: Prozess gegen Dr. Conrad Murray geht in die letzte Runde

© bang

04.11.2011

Conrad Murray Michael Jackson: Prozess gegen Dr. Conrad Murray geht in die letzte Runde

Conrad Murray muss sich nicht mehr lange vor Gericht verantworten. Der Prozess, in dem sich der ehemalige Leibarzt von Michael Jackson wegen der fahrlässigen Tötung seines Schützlings verantworten muss, geht in die letzte Phase. Gestern, 3. November, begannen die Schlussplädoyers, nach denen sich die Geschworenen zurückziehen werden, um darüber zu entscheiden, ob der Arzt für bis zu vier Jahren hinter Gitter gebracht wird.

Die Staatsanwaltschaft erklärte gestern einmal mehr, dass sie der Überzeugung ist, dass Murray für den Tod seines Patienten verantwortlich gemacht werden muss. Staatsanwalt David Walgren appellierte dabei an die Geschworenen, an die Kinder des Sängers zu denken, für die „dieser Fall nicht heute, morgen oder demnächst enden, sondern ewig dauern wird. Sie haben keinen Vater mehr.“

Der Arzt sei schuldig, weil er Jackson das Propofol spritzte und ihn dann alleine ließ. Damit habe er „grob fahrlässig“ gehandelt, heißt es von Seiten der Anklage weiter. Außerdem habe er bei seinem Verhör wichtige Details nicht zur Sprache gebracht.

Ed Chernoff, der Anwalt des Angeklagten, behauptet indes, dass alles darauf hindeute, dass sich der Sänger das Narkosemittel selbst gespritzt habe. Im Laufe des Verfahrens sei es der Anklage zudem nicht gelungen, nachzuweisen, dass sein Mandant der tatsächliche Schuldige in dem Fall sei. Vielmehr stehe er vor Gericht, um für die Tat Michael Jacksons verantwortlich gemacht zu werden.

Die Geschworenen werden heute, 4. November, mit der Beratung über das Urteil beginnen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-jackson-prozess-gegen-dr-conrad-murray-geht-in-die-letzte-runde-30338.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen