Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael Jackson erhält Stern auf „Walk of Fame

© bang

27.01.2012

Michael Jackson Michael Jackson erhält Stern auf „Walk of Fame“

Michael Jackson im Hollywood-Beton verewigt.

Los Angeles – Der „King of Pop“ hat postum einen Stern auf dem Hollywood-Boulevard im kalifornischen Los Angeles erhalten. Dabei drückten seine drei Kinder Paris (13), Prince (14) und der neunjährige Blanket Schuhe, die der Sänger oftmals auf der Bühne trug, und den berühmten perlenbesetzten Handschuh ihres Vaters in den Zement. Auch ihre eigenen Handabdrücke hinterließen die Kinder in dem Beton. An die versammelte Menge gerichtet erklärte Prince Michael: „Das hier ist eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Danach hat er gestrebt und jetzt wird sie ihm zuteil.“

Auch Michael Jacksons Mutter Katherine, Vormund der drei Sprösslinge, war bei der Zeremonie anwesend sowie seine Brüder Tito und Jackie. Neben Familienmitgliedern besuchten auch andere Stars die posthume Ehrung des Popstars, der im Sommer 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis Propofol starb. Unter den Gästen befanden sich Justin Bieber, Chris Tucker, Smokey Robinson und Produzent Quincy Jones, der für Jacksons Hit-Alben ‚Off the Wall‘, ‚Thriller‘ und ‚Bad‘ verantwortlich war. „Er hat mir so viel bedeutet“, sagte Teenie-Star Justin Bieber.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-jackson-erhaelt-stern-auf-walk-of-fame-36602.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen