Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael J Fox

© Thomas Atilla Lewis / CC BY 2.0

28.08.2013

Michael J. Fox Schauspielerei trotz Parkinson

„Parkinson wird mich niemals daran hindern, mein Leben zu leben.“

New York – US-Schauspieler Michael J. Fox lässt sich von seiner Parkinson-Erkrankung nicht vom Schauspielern abhalten. In der neuen Comedy-Serie „The Michael J. Fox Show“ spielt er quasi sich selbst, einen voll im Berufsleben stehenden Mann, der an Parkinson erkrankt. Charakterlich sei ihm die Figur sehr ähnlich. „Wir sind beide optimistisch, großzügig und von Natur aus zufrieden“, sagte Fox der Zeitschrift „TV Movie“.

Für den Schauspieler ist die Serie sein großes Comeback nach der krankheitsbedingten Zwangspause. „Bei Gastauftritten merkte ich, dass ich auch mit Parkinson schauspielern kann. Das hätte ich nie erwartet“, freut sich der 52-Jährige. Aufgeben sei zudem keine seiner Stärken. „Parkinson wird mich niemals daran hindern, mein Leben zu leben, das steht fest“, sagte er.

Michael J. Fox leidet seit dem Jahr 1991 an der Krankheit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-j-fox-schauspielerei-trotz-parkinson-65228.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen