Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael J Fox

© Thomas Atilla Lewis / CC BY 2.0

28.08.2013

Michael J. Fox Schauspielerei trotz Parkinson

„Parkinson wird mich niemals daran hindern, mein Leben zu leben.“

New York – US-Schauspieler Michael J. Fox lässt sich von seiner Parkinson-Erkrankung nicht vom Schauspielern abhalten. In der neuen Comedy-Serie „The Michael J. Fox Show“ spielt er quasi sich selbst, einen voll im Berufsleben stehenden Mann, der an Parkinson erkrankt. Charakterlich sei ihm die Figur sehr ähnlich. „Wir sind beide optimistisch, großzügig und von Natur aus zufrieden“, sagte Fox der Zeitschrift „TV Movie“.

Für den Schauspieler ist die Serie sein großes Comeback nach der krankheitsbedingten Zwangspause. „Bei Gastauftritten merkte ich, dass ich auch mit Parkinson schauspielern kann. Das hätte ich nie erwartet“, freut sich der 52-Jährige. Aufgeben sei zudem keine seiner Stärken. „Parkinson wird mich niemals daran hindern, mein Leben zu leben, das steht fest“, sagte er.

Michael J. Fox leidet seit dem Jahr 1991 an der Krankheit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-j-fox-schauspielerei-trotz-parkinson-65228.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen