Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael J Fox

© Thomas Atilla Lewis / CC BY 2.0

28.08.2013

Michael J. Fox Schauspielerei trotz Parkinson

„Parkinson wird mich niemals daran hindern, mein Leben zu leben.“

New York – US-Schauspieler Michael J. Fox lässt sich von seiner Parkinson-Erkrankung nicht vom Schauspielern abhalten. In der neuen Comedy-Serie „The Michael J. Fox Show“ spielt er quasi sich selbst, einen voll im Berufsleben stehenden Mann, der an Parkinson erkrankt. Charakterlich sei ihm die Figur sehr ähnlich. „Wir sind beide optimistisch, großzügig und von Natur aus zufrieden“, sagte Fox der Zeitschrift „TV Movie“.

Für den Schauspieler ist die Serie sein großes Comeback nach der krankheitsbedingten Zwangspause. „Bei Gastauftritten merkte ich, dass ich auch mit Parkinson schauspielern kann. Das hätte ich nie erwartet“, freut sich der 52-Jährige. Aufgeben sei zudem keine seiner Stärken. „Parkinson wird mich niemals daran hindern, mein Leben zu leben, das steht fest“, sagte er.

Michael J. Fox leidet seit dem Jahr 1991 an der Krankheit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-j-fox-schauspielerei-trotz-parkinson-65228.html

Weitere Nachrichten

Rainer Wendt

© Hobbes1500 / CC BY-SA 3.0

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt „Ich will die AfD klein halten“

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde von rechtem Gedankengut unterwandert. "In ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Weitere Schlagzeilen