Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Motivation vergleichbar mit Erziehung von Kindern

© dapd

31.01.2012

Michael Groß Motivation vergleichbar mit Erziehung von Kindern

“Wenn für mich Schwimmen nur Kachelzählen gewesen wäre, hätte ich es sofort gelassen”.

München – Der ehemalige Schwimmstar Michael Groß hat in seinem Leben immer neue Herausforderungen gesucht. “Wichtig ist, dass man seine Ziele, seine Motive genau definiert”, sagte der 47-Jährige dem Magazin “Focus-Schule” laut Vorabmeldung von Dienstag. Motivation sei ein Prozess wie Erziehung, sagte Groß, der zwei Kinder im Teenageralter hat. Eltern hätten die Pflicht, ihre Kinder Dinge ausprobieren zu lassen, sie dabei zu beobachten und ihre natürliche Faszination zu stärken. “Wenn für mich Schwimmen nur Kachelzählen gewesen wäre, hätte ich es sofort gelassen”, so Groß.

Groß ist mehrfacher Welt- und Europaschwimmmeister sowie Olympiasieger. Er studierte Germanistik, promovierte und ist heute Buchautor und Unternehmer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-gross-vergleicht-motivation-mit-erziehung-von-kindern-37195.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen