Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael Ballhaus

© über dts Nachrichtenagentur

25.04.2014

Michael Ballhaus Ich habe Angst vor dem Alleinsein

Der Tod seiner ersten Ehefrau habe ihn in ein tiefes Loch fallen lassen.

Berlin – Kameramann Michael Ballhaus, der 25 Jahre lang in Hollywood gelebt und gearbeitet hat, hat nach eigener Aussage Angst vor dem Alleinsein. Der plötzliche Tod seiner ersten Ehefrau, der mit seinem Ruhestand zusammengefallen sei, habe ihn damals in ein tiefes Loch fallen lassen, so Ballhaus im „hr1-Talk“. „Ich wusste eigentlich gar nicht, wie ich weiterleben sollte.“

Während seiner Zeit in Hollywood war er jedoch häufig von Menschen umgeben. Der Deutsche hatte zahlreiche Stars seiner Kamera – von Hollywoodgrößen bis hin zu Popstars wie Madonna oder Prince. Letzteren habe er „verehrt“.

Ballhaus wunderte sich über Prince` musikalische Vorlieben auf Fahrten in dessen Limousine: „Das denkt man ja nicht, dass ein Mensch wie Prince Schostakovitsch hört. Ich habe sehr viel Freude mit ihm gehabt“, sagte er in „hr1-Talk“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-ballhaus-ich-habe-angst-vor-dem-alleinsein-70723.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen