Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

14.01.2011

Michael Ballacks Ziel bleibt die EM 2012

Leverkusen – Der Kapitän der Nationalmannschaft Michael Ballack schreibt die Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 nicht ab. „Das ist ein langer Weg“, sagte er im Gespräch mit der „Rheinischen Post“, „aber es ist mein Ziel.“ Zunächst einmal wolle er sich in der Rückrunde wieder ins Team von Bayer Leverkusen kämpfen, „danach kann ich mich wieder andern Sachen widmen“.

Erst nach Ablauf seines Vertrags beim Bundesligisten Leverkusen im Sommer 2012 werde er sich entscheiden, „inwieweit es mir körperlich und mental Spaß macht, um dann zu sagen `Das war`s` oder vielleicht noch ein Jahr anzuhängen“. Dem Fußball will er in jedem Fall verbunden bleiben – „ob in einer Funktion, das werden wir sehen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-ballacks-ziel-bleibt-die-em-2012-18839.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen