Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

14.01.2011

Michael Ballacks Ziel bleibt die EM 2012

Leverkusen – Der Kapitän der Nationalmannschaft Michael Ballack schreibt die Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 nicht ab. „Das ist ein langer Weg“, sagte er im Gespräch mit der „Rheinischen Post“, „aber es ist mein Ziel.“ Zunächst einmal wolle er sich in der Rückrunde wieder ins Team von Bayer Leverkusen kämpfen, „danach kann ich mich wieder andern Sachen widmen“.

Erst nach Ablauf seines Vertrags beim Bundesligisten Leverkusen im Sommer 2012 werde er sich entscheiden, „inwieweit es mir körperlich und mental Spaß macht, um dann zu sagen `Das war`s` oder vielleicht noch ein Jahr anzuhängen“. Dem Fußball will er in jedem Fall verbunden bleiben – „ob in einer Funktion, das werden wir sehen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-ballacks-ziel-bleibt-die-em-2012-18839.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen