Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Großer Erfahrungsschatz

© dapd

08.02.2012

Michael Ballack Großer Erfahrungsschatz

Leverkusen-Torwart Leno fordert Ballacks Rückkehr ins Team.

Leverkusen – Der bei Bayer Leverkusen künftig unerwünschte Michael Ballack hat Unterstützung von Mitspieler Bernd Leno erhalten. Der 19 Jahre alte Torwart sprach sich dafür aus, dass Ballack in den Achtelfinalspielen der Leverkusener in der Champions League gegen den FC Barcelona zum Einsatz komme soll. “Ballack hat eine riesige Erfahrung. Gerade in Spielen wie gegen Barcelona ist er wichtig”, sagte Leno der Zeitschrift “Sport Bild”. “Er hat die meisten Spiele von uns allen in der Champions League, er hat dort als Einziger gegen Barcelona gespielt. Da kann er seine Erfahrung reinbringen”, sagte Leno.

Die Verpflichtung von Ballack war von Vereinschef Wolfgang Holzhäuser kürzlich als “gescheitertes Projekt” bezeichnet worden. Danach war der 35-Jährige von Trainer Robin Dutt in den Spielen in Bremen und gegen Stuttgart nicht mehr eingesetzt worden. Leno hält viel von dem Ex-Nationalspieler, der 93 Spiele in der Champions League für Leverkusen, Chelsea und den FC Bayern bestritten hat. “Er ist ein super Typ, ein absoluter Teamplayer.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-ballack-grosser-erfahrungsschatz-38780.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen