Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Großer Erfahrungsschatz

© dapd

08.02.2012

Michael Ballack Großer Erfahrungsschatz

Leverkusen-Torwart Leno fordert Ballacks Rückkehr ins Team.

Leverkusen – Der bei Bayer Leverkusen künftig unerwünschte Michael Ballack hat Unterstützung von Mitspieler Bernd Leno erhalten. Der 19 Jahre alte Torwart sprach sich dafür aus, dass Ballack in den Achtelfinalspielen der Leverkusener in der Champions League gegen den FC Barcelona zum Einsatz komme soll. “Ballack hat eine riesige Erfahrung. Gerade in Spielen wie gegen Barcelona ist er wichtig”, sagte Leno der Zeitschrift “Sport Bild”. “Er hat die meisten Spiele von uns allen in der Champions League, er hat dort als Einziger gegen Barcelona gespielt. Da kann er seine Erfahrung reinbringen”, sagte Leno.

Die Verpflichtung von Ballack war von Vereinschef Wolfgang Holzhäuser kürzlich als “gescheitertes Projekt” bezeichnet worden. Danach war der 35-Jährige von Trainer Robin Dutt in den Spielen in Bremen und gegen Stuttgart nicht mehr eingesetzt worden. Leno hält viel von dem Ex-Nationalspieler, der 93 Spiele in der Champions League für Leverkusen, Chelsea und den FC Bayern bestritten hat. “Er ist ein super Typ, ein absoluter Teamplayer.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-ballack-grosser-erfahrungsschatz-38780.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen