Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tausende bei Kundgebung für Trayvon Martin

© AP, dapd

02.04.2012

Miami Tausende bei Kundgebung für Trayvon Martin

17-Jähriger war von einem Mitglied einer freiwilligen Bürgerwehr erschossen worden.

Miami – Tausende Demonstranten haben am Sonntag in Miami an einer Solidaritätskundgebung für die Familie des afroamerikanischen Jugendlichen Trayvon Martin teilgenommen, der von einem Mitglied einer freiwilligen Bürgerwehr erschossen wurde. Der Aktion schlossen sich neben den Eltern Martins auch die Sänger Chaka Khan und Betty Wright sowie die Basketballspieler Alonzo Mourning und Isaiah Thomas an.

Erst am Samstag hatten sich Tausende Menschen in Sanford im US-Staat Florida an einem Protestmarsch beteiligt. Dort war der 17-jährige Martin Ende Februar in einer geschlossenen Wohnanlage unterwegs, als ein freiwilliges Mitglied der Bürgerwehr ihn tötete. Der Schütze erklärte, in Notwehr gehandelt zu haben. Der Fall löste in den USA eine neuerliche Debatte über Rassismus und laxe Waffengesetze aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/miami-tausende-bei-kundgebung-fuer-trayvon-martin-48659.html

Weitere Nachrichten

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Reform Muslimische Wissenschaftler sprechen sich für Islamgesetz aus

Der Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide und der Publizist Hamed Abdel-Samad haben sich für ein Islamgesetz nach österreichischem Vorbild ausgesprochen, ...

Generalbundesanwaltschaft

© Voskos / CC BY 3.0

Fall Amri Generalbundesanwalt belastet NRW-Innenministerium

Ein am Freitag bekanntgewordenes Schreiben des Generalbundesanwaltes Peter Frank zum Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri setzt die ...

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Weitere Schlagzeilen