Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

22.06.2012

NBA Miami Heat sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

LeBron James zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt.

Miami – Die Miami Heat haben sich mit dem vierten Sieg im fünften Spiel der Finalserie Best-of-Seven vorzeitig die Meisterschaft der nordamerikanischen Basketballliga gesichert. Das Team von Trainer Erik Spoelstra konnte sich in der Nacht zum Freitag vor heimischem Publikum mit 121:106 erneut gegen Oklahoma City Thunder durchsetzen.

Wie schon in den vorangegangenen Spielen war Miamis Small Forward LeBron James der auffälligste Spieler auf dem Platz. Diesmal gelangen ihm 26 Treffer, elf Rebounds und 13 Assists. „Es ist der glücklichste Tag meines Lebens. Heute ist ein Traum wahr geworden“, sagte der 27-Jährige nach dem Spiel. James wurde nach seinen überragenden Leistungen in dieser Saison auch zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt.

Nach 2006 konnte sich das Team aus Florida den Meistertitel der NBA nun schon zum zweiten Mal sichern. In den Jahren 2007 und 2011 scheiterten sie im Finale, zuletzt gegen Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/miami-heat-sichert-sich-vorzeitig-die-meisterschaft-54947.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen