Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

22.06.2012

NBA Miami Heat sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

LeBron James zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt.

Miami – Die Miami Heat haben sich mit dem vierten Sieg im fünften Spiel der Finalserie Best-of-Seven vorzeitig die Meisterschaft der nordamerikanischen Basketballliga gesichert. Das Team von Trainer Erik Spoelstra konnte sich in der Nacht zum Freitag vor heimischem Publikum mit 121:106 erneut gegen Oklahoma City Thunder durchsetzen.

Wie schon in den vorangegangenen Spielen war Miamis Small Forward LeBron James der auffälligste Spieler auf dem Platz. Diesmal gelangen ihm 26 Treffer, elf Rebounds und 13 Assists. „Es ist der glücklichste Tag meines Lebens. Heute ist ein Traum wahr geworden“, sagte der 27-Jährige nach dem Spiel. James wurde nach seinen überragenden Leistungen in dieser Saison auch zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt.

Nach 2006 konnte sich das Team aus Florida den Meistertitel der NBA nun schon zum zweiten Mal sichern. In den Jahren 2007 und 2011 scheiterten sie im Finale, zuletzt gegen Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/miami-heat-sichert-sich-vorzeitig-die-meisterschaft-54947.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen