Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Demo gegen Pegida in München

© Wzwz / gemeinfrei (Symbolbild)

15.01.2015

DGB Meyer-Lauber ruft zu Widerstand gegen Pegida im Ruhrgebiet auf

„Rechtspopulisten und Islamfeinde sind eine kleine Minderheit.“

Essen – Der Deutsche Gewerkschaftsbund in NRW fordert die Bürger im Ruhrgebiet auf, sich gegen die islamfeindliche Pegida-Bewegung zu engagieren. Anlass ist eine für den kommenden Montag geplante Pegida-Demonstration in Duisburg.

„Zusammen mit unseren Gewerkschaften setzen wir uns für eine demokratische Gesellschaft ein, die von Toleranz geprägt ist. In Düsseldorf haben Tausende am Montag gezeigt, dass sie es genauso sehen. Wir begrüßen es, dass auch in Duisburg eine Demonstration gegen die islamfeindliche Kundgebung der Pegida-Anhänger geplant ist“, sagte DGB-Landeschef Andreas Meyer-Lauber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Donnerstagsausgabe).

Gerade im Ruhrgebiet, das vielen Zuwanderern seit Jahrzehnten eine Heimat bietet, sollten die Bürger „deutlich klarmachen: Rechtspopulisten und Islamfeinde sind eine kleine Minderheit, für die es auch im Revier keinen Platz gibt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/meyer-lauber-ruft-zu-widerstand-gegen-pegida-im-ruhrgebiet-auf-76680.html

Weitere Nachrichten

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU 2015

© Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - CC BY-SA 3.0

Grenzverkehr Kramp-Karrenbauer fordert „mautfreien Korridor“

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat für Bundesländer mit Grenzverkehr einen "mautfreien Korridor" gefordert. "Wir fordern, ...

Weitere Schlagzeilen