Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

08.09.2010

Mexiko Leichen zweier Ermittler gefunden

Tamaulipas – In dem mexikanischen Bundesstaat Tamaulipas sind am Mittwoch die Leichen zweier Männer entdeckt worden, die zu dem Mord an 72 Migranten in San Fernando ermittelt hatten. Die Ermittler, deren Leichen nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Ort Mendez gefunden wurden, waren drei Wochen zuvor unmittelbar nach dem Verbrechen verschwunden. Die 72 Migranten aus Mittel- und Südamerika waren von Mitgliedern einer Drogenbande entführt worden, die versuchten, sie für ihre Organisation anzuwerben. Nachdem sie sich geweigert hatten, für die Drogenbande zu arbeiten, wurden sie getötet.

Die Staatsanwaltschaft konnte bislang einen Verdächtigen festnehmen. Drei weitere mutmaßliche Täter, die später von einem Überlebenden des Massakers identifiziert werden konnten, waren jedoch tot an einer Straße in Tamaulipas entdeckt worden. Tamaulipas ist ein Bundesstaat im Nordosten von Mexiko, dem aufgrund seiner langen gemeinsamen Grenze mit Texas große Bedeutung im Grenzverkehr zukommt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mexiko-leichen-zweier-ermittler-gefunden-14614.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Gefängnis Knast JVA Stuttgart Stammheim

© Thilo Parg / CC BY-SA 3.0

Bericht 16 Gefängnisse in Deutschland sind überbelegt

In Deutschland sind mindestens 16 Justizvollzugsanstalten überbelegt, davon allein zehn in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Das ergab eine Umfrage ...

Weitere Schlagzeilen