Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Barack Obama und Angela Merkel

© dts Nachrichtenagentur

20.05.2012

Nach G8-Gipfel Merkel und Obama sprechen über Euro-Krise

Auch über Einführung von Euro-Bonds gesprochen.

Camp David – Nach dem Ende des G8-Gipfels in Camp David sind Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama zu einem Gespräch zusammengekommen. Das teilte das Weiße Haus am Sonntag mit. Themen der Beratungen seien unter anderem die Schuldenkrise im Euro-Raum und die Lage der Weltwirtschaft gewesen.

Zudem hätten die beiden Regierungschefs auch über den Vorschlag des französischen Präsidenten François Hollande zur Einführung von Euro-Bonds gesprochen. Hollande will bei einem informellen EU-Gipfel in der kommenden Woche die Einführung einer solchen Maßnahme vorschlagen. Die Bundesregierung lehnt gemeinsamen Anleihen im Euro-Raum ab.

Merkel und Obama nehmen am Sonntag am Nato-Gipfel in Chicago teil. Dort stehen vor allem die Themen Truppenabzug aus Afghanistan und die Zukunft der taktischen Atomwaffen in Europa auf der Tagesordnung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/merkel-und-obama-sprechen-uber-euro-krise-54349.html

Weitere Nachrichten

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Straßburg Medwedew redet bei Kohl-Trauerakt

Beim Trauerakt für Helmut Kohl am 1. Juli in Straßburg wird nun auch Russland prominent vertreten sein. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ...

Flugzeuge am Flughafen Newark bei New York

© über dts Nachrichtenagentur

USA Oberstes Gericht erlaubt Einreiseverbot teilweise

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat eine begrenzte Variante des Einreiseverbots für Menschen aus bestimmten mehrheitlich islamischen ...

Houses of Parliament mit Big Ben

© über dts Nachrichtenagentur

Großbritannien Minderheitsregierung steht

Die britischen Konservativen haben sich mit der nordirischen Democratic Unionist Party (DUP) auf eine Minderheitsregierung geeinigt. Die Spitzen der beiden ...

Weitere Schlagzeilen