Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Mercedes kämpft sich auf Platz zwei zurück

© dapd

29.04.2012

Verkaufszahlen Mercedes kämpft sich auf Platz zwei zurück

Nobelmarke im kommenden Jahr voraussichtlich wieder vor Audi.

Düsseldorf – Daimlers Nobelmarke Mercedes-Benz holt im Wettstreit der deutschen Premiumhersteller offenbar auf. Dank der kommenden A-Klasse werde Mercedes im nächstens Jahr die VW-Tochter Audi bei den Verkaufszahlen überholen, berichtete das „Handelsblatt“ (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Prognose des CAR Centers der Universität Duisburg-Essen.

Damit werde der schwäbische Produzent wieder auf dem zweiten Platz hinter BMW liegen. Im vergangenen Jahr hatte Audi erstmals mehr Autos verkauft als Mercedes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mercedes-kaempft-sich-auf-platz-zwei-zurueck-53192.html

Weitere Nachrichten

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Verbraucher Kartellamt erwartet nach Tengelmann-Verkauf steigende Preise

Der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, erwartet steigende Preise, nachdem Edeka nun Kaiser's Tengelmann übernimmt. "Die vier Handelsketten ...

E.ON Ruhrgas-Zentrale Essen

© Wiki05 / Public Domain

Sparprogramm "Phoenix" Eon-Chef kündigt Stellenabbau an – vor allem in Essen

Der Energiekonzern Eon will zahlreiche Arbeitsplätze in der Verwaltung abbauen. "Eon wird dezentraler. Das heißt, dass vor allem in der zentralen ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Bürokratiekosten Gabriel will Unternehmen um 3,9 Milliarden Euro entlasten

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) plant, Unternehmen bei Bürokratiekosten um 3,9 Milliarden Euro pro Jahr zu entlasten. "Mit der Reform der ...

Weitere Schlagzeilen