Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Menowin Fröhlich bleibt im Gefängnis

© bang

31.08.2011

Menowin Fröhlich Menowin Fröhlich bleibt im Gefängnis

Menowin Fröhlich darf noch nicht aus dem Gefängnis. Der ehemalige ‚Deutschland sucht den Superstar‘-Kandidat muss seine Haftstrafe von 313 Tagen komplett absitzen.

Dies hat das Amtsgericht Darmstadt entschieden und damit seinen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung abgelehnt. Für Fröhlich ist damit das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. „Sein Anwalt hat gegen diesen Beschluss Beschwerde eingelegt“, verrät ein Sprecher des Amtsgerichts gegenüber ‚Bild‘.

Der Sänger wurde bereits 2005 wegen Betrugs und Körperverletzung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und im August 2009 unter Auflagen entlassen. Dazu gehörte, dass sich der 23-Jährige regelmäßig bei Bewährungshelfern melden musste, was er jedoch nicht tat. Schließlich beschloss das Gericht im Januar 2011, dass er erneut hinter Gittern müsse.

Eine Quelle des Amtsgerichts erklärte damals in der ‚B.Z.‘: „Herr Fröhlich hat sich nicht mehr bei seiner Bewährungshelferin gemeldet. Daraufhin wurde er dreimal vom Gericht vorgeladen, um Stellung zu nehmen. Zu diesen Terminen ist er nicht erschienen. Daraufhin wurde die offene Bewährung aufgehoben.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/menowin-froehlich-bleibt-im-gefaengnis-27049.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen