Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

29.05.2012

Media Control „Men in Black 3“ führt Kino-Charts an

„Der Diktator“ muss Führung abgeben.

Berlin – Der dritte Teil der „Men in Black“-Reihe hat auf Anhieb die Spitze der deutschen Kino-Charts erobert. Wie das Marktforschungsinstitut Media Control mitteilte, lockte der Film zwischen Donnerstag und Sonntag rund 417.000 Besucher in die Kinos und landete damit auf Platz eins der Hitliste. Schon die ersten beiden Teile von „Men in Black“ sahen 7,3 beziehungsweise 5,1 Millionen Kinobesucher hierzulande.

„Der Diktator“ muss somit seine Führung an die beiden Geheimagenten abgeben. 162.000 Kinozuschauer sahen am zweiten Wochenende den Film, was für den zweiten Platz reichte. Der US-Actionfilm „Act of Valor“ schaffte es mit 19.000 verkauften Tickets zum Auftakt auf die neunte Position.

Noch in die Top 10 gelangte „Moonrise Kingdom“ mit 18.000 Besuchern. In dem Cannes-Eröffnungsstreifen spielen unter anderem Bruce Willis, Edward Norton und Bill Murray mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/men-in-black-3-fuehrt-kino-charts-an-54499.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen