Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Papst Benedikt XVI.

© über dts Nachrichtenagentur

14.02.2013

Papst-Rücktritt Papst-Cousine gönnt Benedikt seinen Ruhestand

„Für mich ist er der Joseph.“

Melbourne – Die Cousine von Papst Benedikt XVI., Erika Kopp, gönnt ihrem berühmten Verwandten seinen Ruhestand. „Er hat ein gutes Alter, ist nicht mehr so gesund und hat einen guten Ruhestand verdient“, sagte sie dem deutschsprachigen Programm des australischen Rundfunksenders SBS. Er werde sicher Bücher schreiben und sich mehr mit seinen Katzen beschäftigen, vermutet die betagte Dame.

Ihr Vater und die Mutter des Papstes sind Bruder und Schwester gewesen, in der Kindheit verbrachten beide einige Zeit miteinander. Seitdem hat die Frau, die bereits vor Jahrzehnten von Bayern nach Australien ausgewandert ist und heute in der Nähe von Melbourne lebt, relativ wenig Kontakt zum Papst. Als sie 2005 die Nachricht von seiner Wahl bekommen habe, sei das aber natürlich „ein großes Ding“ gewesen. Zu seinem Geburtstag am 16. April will sie ihm mal schreiben, so Erika Kopp weiter.

Während die ganze Welt noch darüber rätselt, wie der Papst in seinem Ruhestand korrekt angesprochen werden soll, ist das für seine Cousine im fernen Australien gar kein Problem: „Für mich ist er der Joseph“, sagt sie mit einem Schmunzeln.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/melbourne-papst-cousine-goennt-benedikt-seinen-ruhestand-60197.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen