newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Dallas Mavericks Meisterring erhalten – Spiel verloren

Dallas Mavericks unterliegen ohne Nowitzki den Minnesota Timberwolves.

Berlin – Die Dallas Mavericks haben endlich ihren Meisterring bekommen, ihr Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves aber anschließend verloren. Ohne den leicht verletzten Superstar Dirk Nowitzki unterlag der amtierende Champion der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) Minnesota 90:105 (54:52). Damit endete für die Mavs auch die Heim-Siegesserie mit sieben Erfolgen in der verkürzten NBA-Saison.

Bis zur Halbzeit hatte Dallas vor 20.150 Zuschauern noch geführt, war danach aber völlig von der Rolle. Erfolgreichster Werfer bei Dallas war Jason Terry mit 17 Punkten. Bei den Timberwolves glänzte Kevin Love mit 31 Zählern und zehn Rebounds. Der 23-Jährige hatte kurz zuvor einen Vierjahresvertrag bei den Gästen unterzeichnet.

Nowitzki verfolgte die Partie im grauen Anzug von der Bank. Der Würzburger wurde wegen seinen angeschlagenen Knies weiter geschont. Vor der Begegnung hatten sich Nowitzki und seine Meisterkollegen die Meisterringe an den Finger stecken dürfen. Umgerechnet gut eine Million Euro hat sich Team-Besitzer Mark Cuban die begehrten Schmuckstücke für Spieler, Trainer und Betreuer der Dallas Mavericks kosten lassen.

26.01.2012 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Nowitzki „Ich bin über Basketball hinweg“

Nach seinem Karriereende vor sechs Monaten hat der ehemalige NBA-Profi der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, nach eigenen Angaben nur einmal einen Basketball in der Hand gehalten. ...

Cheerleading Sportminister schlägt Schaffung von gemischten Teams vor

Nach der Abschaffung der Cheerleader beim Basketballclub Alba Berlin schlägt Bundessportminister Horst Seehofer (CSU) die Schaffung von gemischten Tänzergruppen als moderne Lösung vor. ...

NBA-Star Schröder Umzug in die USA war „Kulturschock“

Basketball Toronto Raptors gewinnen als erstes kanadisches Team NBA-Titel

Dirk Nowitzki „Langsam sickert die Leere durch“

NBA Nowitzki beendet Basketball-Karriere

Basketball Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

NBA Nowitzki schließt Posten beim DBB aus

Basketball-WM Nowitzki und Kleber glauben an deutschen Erfolg

Basketball Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

Basketball NBA-Star Schröder verlangt mehr Respekt aus Deutschland

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Dirk Nowitzki „Olympia ist schon im Hinterkopf“

NBA Dirk Nowitzki bereitet Karriereende vor

NBA Dirk Nowitzki für All-Star Game nominiert

Nowitzki Ich habe so hart trainiert wie noch nie

Basketball-Pokal Ulm und Berlin im Finale

Basketball Nowitzki feiert dritten Sieg in Folge

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »