Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Meisterring erhalten – Spiel verloren

© dapd

26.01.2012

Dallas Mavericks Meisterring erhalten – Spiel verloren

Dallas Mavericks unterliegen ohne Nowitzki den Minnesota Timberwolves.

Berlin – Die Dallas Mavericks haben endlich ihren Meisterring bekommen, ihr Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves aber anschließend verloren. Ohne den leicht verletzten Superstar Dirk Nowitzki unterlag der amtierende Champion der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) Minnesota 90:105 (54:52). Damit endete für die Mavs auch die Heim-Siegesserie mit sieben Erfolgen in der verkürzten NBA-Saison.

Bis zur Halbzeit hatte Dallas vor 20.150 Zuschauern noch geführt, war danach aber völlig von der Rolle. Erfolgreichster Werfer bei Dallas war Jason Terry mit 17 Punkten. Bei den Timberwolves glänzte Kevin Love mit 31 Zählern und zehn Rebounds. Der 23-Jährige hatte kurz zuvor einen Vierjahresvertrag bei den Gästen unterzeichnet.

Nowitzki verfolgte die Partie im grauen Anzug von der Bank. Der Würzburger wurde wegen seinen angeschlagenen Knies weiter geschont. Vor der Begegnung hatten sich Nowitzki und seine Meisterkollegen die Meisterringe an den Finger stecken dürfen. Umgerechnet gut eine Million Euro hat sich Team-Besitzer Mark Cuban die begehrten Schmuckstücke für Spieler, Trainer und Betreuer der Dallas Mavericks kosten lassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/meisterring-erhalten-spiel-verloren-36310.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen