Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Meisterring erhalten – Spiel verloren

© dapd

26.01.2012

Dallas Mavericks Meisterring erhalten – Spiel verloren

Dallas Mavericks unterliegen ohne Nowitzki den Minnesota Timberwolves.

Berlin – Die Dallas Mavericks haben endlich ihren Meisterring bekommen, ihr Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves aber anschließend verloren. Ohne den leicht verletzten Superstar Dirk Nowitzki unterlag der amtierende Champion der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) Minnesota 90:105 (54:52). Damit endete für die Mavs auch die Heim-Siegesserie mit sieben Erfolgen in der verkürzten NBA-Saison.

Bis zur Halbzeit hatte Dallas vor 20.150 Zuschauern noch geführt, war danach aber völlig von der Rolle. Erfolgreichster Werfer bei Dallas war Jason Terry mit 17 Punkten. Bei den Timberwolves glänzte Kevin Love mit 31 Zählern und zehn Rebounds. Der 23-Jährige hatte kurz zuvor einen Vierjahresvertrag bei den Gästen unterzeichnet.

Nowitzki verfolgte die Partie im grauen Anzug von der Bank. Der Würzburger wurde wegen seinen angeschlagenen Knies weiter geschont. Vor der Begegnung hatten sich Nowitzki und seine Meisterkollegen die Meisterringe an den Finger stecken dürfen. Umgerechnet gut eine Million Euro hat sich Team-Besitzer Mark Cuban die begehrten Schmuckstücke für Spieler, Trainer und Betreuer der Dallas Mavericks kosten lassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/meisterring-erhalten-spiel-verloren-36310.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen