Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

BVB empfängt zum Saisonauftakt den Hamburger SV

© dts Nachrichtenagentur

21.06.2011

Fussball Bundesliga BVB empfängt zum Saisonauftakt den Hamburger SV

Die Begegnung wird live in der ARD übertragen.

Dortmund – Zum Auftakt der 49. Bundesliga-Saison kommt es zu einem Spitzenspiel. Borussia Dortmund eröffnet als deutscher Meister mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV die neue Spielzeit, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag bei der Vorstellung des neuen Spielplans mit.

Der amtierende Titelträger trifft am Freitag, 5. August, um 20:30 Uhr, auf den Hamburger SV. Die Begegnung wird live in der ARD übertragen. Vize-Meister Bayer 04 Leverkusen muss auswärts beim UEFA-Europa-League-Teilnehmer 1. FSV Mainz 05 antreten.

In München kommt es zum Traditionsduell zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach. Die beiden Aufsteiger beginnen mit einem Heimspiel. Der Meister der 2. Bundesliga, Hertha BSC, empfängt den 1. FC Nürnberg. Der FC Augsburg startet gegen den SC Freiburg.

Die 2. Bundesliga beginnt bereits am 15. Juli die Saison. Zum Auftakt kommt es zum Ost-Derby zwischen Energie Cottbus und Aufsteiger SG Dynamo Dresden. Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli empfängt den FC Ingolstadt 04. Eintracht Frankfurt tritt auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/meister-borussia-dortmund-empfaengt-zum-saisonauftakt-den-hamburger-sv-22192.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen