Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

11.06.2012

Manuel Neuer Mein Wort hat jetzt mehr Gewicht

„Was sich verändert hat, ist mein Status.“

Danzig – Das Wort von DFB-Torhüter Manuel Neuer hat seiner Ansicht nach bei der diesjährigen Europameisterschaft mehr Gewicht als bei der WM vor zwei Jahren. Im Gespräch mit „DFB.de“ erklärte Neuer, dass er sich persönlich nicht verändert habe.

„Was sich verändert hat, ist mein Status. Ich habe jetzt einen anderen Stellenwert in der Mannschaft. Mein Wort hat mehr Gewicht, das ist der größte Unterschied“, erklärte der Schlussmann der deutschen Nationalmannschaft. Er versuche, seiner Mannschaft Sicherheit zu geben und – wenn es die Situation erlaube – im richtigen Zeitpunkt „das Spiel schnell zu machen und im Spielaufbau zu helfen“.

Die DFB-Elf trifft am Mittwoch auf die niederländische Auswahl und kann mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Viertelfinale machen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mein-wort-hat-jetzt-mehr-gewicht-54748.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen