Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Mein Privatleben ist privat

© dapd

01.03.2012

George Clooney „Mein Privatleben ist privat“

Gerüchte über seine Orientierung sind George Clooney gleichgültig.

George Clooney (50), US-amerikanischer Schauspieler, sind Gerüchte über seine sexuelle Orientierung gleichgültig. In einem Interview des US-amerikanischen Magazins „The Advocate“ sagte er: „Mein Privatleben ist privat, und ich bin sehr glücklich damit. Wen stört es schon, ob jemand denkt, dass ich schwul bin?“

Das Gerücht hält sich seit Jahren. Angesichts des Verbot von Homo-Ehen in Kalifornien hat sich Clooney für deren Gleichstellung ausgesprochen. „Ich habe jedes Mal darauf hingewiesen, dass immer, wenn wir uns gegen Gleichheit gestellt haben, wir auf der falschen Seite der Geschichte waren.“ Er sagte, früher durften auch Schwarze und Weiße nicht heiraten. „Eines Tages wird der Kampf für die Gleichberechtigung aller Ehen archaisch aussehen.“ Er habe auch kein Problem damit, die Rolle eines Schwulen zu spielen. „Wenn es eine gute Geschichte ist – nur zu.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mein-privatleben-ist-privat-43268.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen