Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Mein Privatleben ist privat

© dapd

01.03.2012

George Clooney „Mein Privatleben ist privat“

Gerüchte über seine Orientierung sind George Clooney gleichgültig.

George Clooney (50), US-amerikanischer Schauspieler, sind Gerüchte über seine sexuelle Orientierung gleichgültig. In einem Interview des US-amerikanischen Magazins „The Advocate“ sagte er: „Mein Privatleben ist privat, und ich bin sehr glücklich damit. Wen stört es schon, ob jemand denkt, dass ich schwul bin?“

Das Gerücht hält sich seit Jahren. Angesichts des Verbot von Homo-Ehen in Kalifornien hat sich Clooney für deren Gleichstellung ausgesprochen. „Ich habe jedes Mal darauf hingewiesen, dass immer, wenn wir uns gegen Gleichheit gestellt haben, wir auf der falschen Seite der Geschichte waren.“ Er sagte, früher durften auch Schwarze und Weiße nicht heiraten. „Eines Tages wird der Kampf für die Gleichberechtigung aller Ehen archaisch aussehen.“ Er habe auch kein Problem damit, die Rolle eines Schwulen zu spielen. „Wenn es eine gute Geschichte ist – nur zu.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mein-privatleben-ist-privat-43268.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen