Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

04.01.2011

Mehrere christliche Missionare im Iran festgenommen

Teheran – Im Iran sind am Dienstag offenbar mehrere christliche Missionare festgenommen worden. Wie die iranische Nachrichtenagentur Irna berichtet, habe der Gouverneur der Provinz Teheran, Mortesa Tamaddon, von Mitgliedern einer „korrupten“ und „fehlgeleiteten“ Bewegung gesprochen.

Weitere Informationen, etwa zur Zahl oder Nationalität der Missionare, gab er demnach nicht bekannt. Stattdessen kündigte Tamaddon weitere Verhaftungen an. Das Christentum wird im Iran als Religion toleriert, Missionsarbeit wird jedoch bestraft. Zum Christentum konvertierten Muslimen droht zudem die Todesstrafe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mehrere-christliche-missionare-im-iran-festgenommen-18506.html

Weitere Nachrichten

Michelle Yvonne Hunziker 2006

© John Jason Junior / gemeinfrei

Michelle Hunziker „Manchmal muss ich meiner Tochter sagen, wo es langgeht“

Michelle Hunziker feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag, ihre große Tochter Aurora wird dieses Jahr 21: perfekte Voraussetzungen für Mutter und Tochter, ...

Atom Kernkraftwerk Doel

© LimoWreck / CC BY-SA 3.0

Atommeiler Deutlich mehr Terror-Voralarme in Deutschland als bisher bekannt

Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat es in den vergangenen Jahren deutlich mehr Terror-Voralarme für die deutschen Kernkraftwerke gegeben als ...

Barbara Schöneberger 2016

© Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 3.0

Barbara Schöneberger Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben

TV-Entertainerin Barbara Schöneberger (43) hat in ihrem Berufsleben schon einiges mitgemacht, eines ist ihr aber fremd: "Ich habe noch nie in meinem Leben ...

Weitere Schlagzeilen