Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Mehr Besucher auf der Hannover Messe

© dapd

25.04.2012

Deutsche Messe AG Mehr Besucher auf der Hannover Messe

Im Mittelpunkt des Besucherinteresses steht die Energie- und Umwelttechnik.

Hannover – Der Veranstalter Deutsche Messe AG ist mit dem bisherigen Verlauf der Hannover Messe zufrieden. „Die Messe hat bis zur Halbzeit deutlich mehr Besucher angezogen als vor zwei Jahren“, sagte ein Sprecher der Messe AG am Mittwoch in Hannover. Im Mittelpunkt des Besucherinteresses stünden die Energie- und Umwelttechnik. Die starke Präsenz des Partnerlandes China habe die Attraktivität der bedeutendsten Industriemesse noch einmal erhöht.

Die fünftägige Leistungsschau von Technologien und Dienstleistungen für die Industrie dauert noch bis Freitag. Teile der Hannover Messe finden traditionell nur alle zwei Jahre statt. 2012 und in anderen geraden Jahren besteht sie aus 8 Teilmessen, in ungeraden Jahren aus 13 Teilmessen. 2010 hatte die Leistungsschau 150.000 Besucher.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mehr-besucher-auf-der-hannover-messe-52390.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

IW-Studie Mieten steigen seit Start der Mietpreisbremse schneller als vorher

Die Wohnungsmieten in deutschen Großstädten sind nach der Einführung der Mietpreisbremse Mitte 2015 in der Regel schneller gestiegen als zuvor. Das geht ...

Google

© Robert Scoble / flickr.com, Lizenz: CC-BY

Berlin-Kreuzberg Keine Baugenehmigung für Google Campus

Dämpfer für die Pläne des Internetkonzerns Google, in der Hauptstadt im Rahmen seines Startup-Programms den weltweit siebten Google Campus zu eröffnen: ...

RWE Essen

© Wiki05 / gemeinfrei

Aktien Dortmund will stärker bei RWE einsteigen

Dortmund prüft den Erwerb zusätzlicher Aktien des Essener Energiekonzerns RWE. "Wir können uns gut vorstellen, weitere RWE-Aktien zu kaufen", sagte ...

Weitere Schlagzeilen