newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

"Absolute Mehrheit" Sido gewinnt 300.000 Euro in Raabs Polit-Talkshow

„Alkohol viel schlimmer als kiffen.“

München – Der Berliner Rapper Sido hat in der Polit-Talkshow von Stefan Raab abgeräumt. Der 32-Jährige gewann am Sonntagabend in der ProSieben-Sendung „Absolute Mehrheit“ 300.000 Euro. 56,5 Prozent der Anrufer hatten während der TV-Diskussionsrunde für ihn gestimmt. In der dritten Ausgabe der Talkshow gelang es Sido damit als erstem Gast überhaupt, die absolute Mehrheit zu erzielen.

Der Rapper hatte sich unter anderem für die Legalisierung weicher Drogen ausgesprochen und betont, er finde „Alkohol viel schlimmer als kiffen“. Auch für ein Wahlrecht für Minderjährige plädierte der werdende Vater. „Ich gehe sogar soweit, dass ich da gar keine Grenze setzen würde“, sagte er.

Was Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt, mit seinem Gewinn vorhat, blieb zunächst offen.

Die weiteren Diskussionsgäste waren die Politiker Jens Spahn (CDU), Caren Lay (Linke), Heinz Buschkowsky (SPD) und Boris Palmer (Grüne). Spahn kam auf 25,3 Prozent der Stimmen, Lay landete auf Platz drei mit 18,2 Prozent.

Durchschnittlich 890.000 Zuschauer verfolgten die Sendung. Das entsprach einem Marktanteil von 6,6 Prozent. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen lag er laut ProSieben bei 13,3 Prozent.

In „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“ gewinnt der Gast, der mindestens 50 Prozent der Zuschauerstimmen erhält, pro Ausgabe 100.000 Euro. Gelingt dies keinem der Gäste, erhöht sich der Gewinn in der kommenden Ausgabe um je 100.000 Euro.

25.03.2013 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »