Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Olivia Jones steigt bei „DSDS ein

© dapd

07.03.2013

"Deutschland sucht den Superstar" Olivia Jones steigt bei „DSDS“ ein

Die jungen Sänger bräuchten ja „eine Mutti, die mal durchgreift“.

Köln – Nach ihrem Auftritt im RTL-„Dschungelcamp“ heuert Olivia Jones jetzt in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an und soll dort für bessere Quoten sorgen. Die Drag-Queen werde als „Herbergsmutter“ in den DSDS-Loft der Kandidaten ziehen, teilte RTL am Donnerstag mit. Die jungen Sänger bräuchten ja „eine Mutti, die mal durchgreift und ihnen bei diesem harten Wettbewerb zur Seite steht“, wurde Jones zitiert.

Sie wolle Herbergsmutter, Hausdrachen und Liebesengel in einer Person sein. „Ich kenne mich im Showbusiness aus, habe viel erlebt und viel gelernt und kann eine ganze Menge weitergeben.“

In den Live-Shows der letzten Zehn, die ab 16. März (20.15 Uhr) starten, wird Olivia Jones im Backstagebereich mit den Kandidaten zu sehen sein. Für Jurychef Dieter Bohlen fühlt sie sich gerüstet: „Da ich mich ja mit Kakerlaken und sonstigem Ungeziefer inzwischen auskenne, bin ich auf Dieter bestens vorbereitet“, scherzte Jones in der „Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe).

Der 43-jährige Travestiekünstler heißt bürgerlich Oliver Knöbel. Im RTL-„Dschungelcamp“, wo er stets geschminkt und mit blonder Perücke aufgetreten war, hatte er Ende Januar den zweiten Platz hinter Sänger Joey Heindle belegt.

Wer in den DSDS-Loft und die Live-Shows einzieht, entscheidet sich ab Samstag (9. März, 20.15 Uhr). Die Jury, in der neben Bohlen auch die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz sitzen sowie der Sänger Mateo von Culcha Candela, wählt acht Kandidaten, die einen festen Platz in der ersten Mottoshow haben. Die restlichen sechs Kandidaten müssen sich am Ende der letzten Recallsendung dem Telefonvotum der Zuschauer stellen, die eine Woche lang abstimmen können. Welche zwei in der ersten Liveshow antreten dürfen, entscheidet sich erst zu Beginn der Sendung am 16. März.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/medien-olivia-jones-steigt-bei-deutschland-sucht-den-superstar-ein-61716.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen