Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Olivia Jones steigt bei „DSDS ein

© dapd

07.03.2013

"Deutschland sucht den Superstar" Olivia Jones steigt bei „DSDS“ ein

Die jungen Sänger bräuchten ja „eine Mutti, die mal durchgreift“.

Köln – Nach ihrem Auftritt im RTL-„Dschungelcamp“ heuert Olivia Jones jetzt in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an und soll dort für bessere Quoten sorgen. Die Drag-Queen werde als „Herbergsmutter“ in den DSDS-Loft der Kandidaten ziehen, teilte RTL am Donnerstag mit. Die jungen Sänger bräuchten ja „eine Mutti, die mal durchgreift und ihnen bei diesem harten Wettbewerb zur Seite steht“, wurde Jones zitiert.

Sie wolle Herbergsmutter, Hausdrachen und Liebesengel in einer Person sein. „Ich kenne mich im Showbusiness aus, habe viel erlebt und viel gelernt und kann eine ganze Menge weitergeben.“

In den Live-Shows der letzten Zehn, die ab 16. März (20.15 Uhr) starten, wird Olivia Jones im Backstagebereich mit den Kandidaten zu sehen sein. Für Jurychef Dieter Bohlen fühlt sie sich gerüstet: „Da ich mich ja mit Kakerlaken und sonstigem Ungeziefer inzwischen auskenne, bin ich auf Dieter bestens vorbereitet“, scherzte Jones in der „Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe).

Der 43-jährige Travestiekünstler heißt bürgerlich Oliver Knöbel. Im RTL-„Dschungelcamp“, wo er stets geschminkt und mit blonder Perücke aufgetreten war, hatte er Ende Januar den zweiten Platz hinter Sänger Joey Heindle belegt.

Wer in den DSDS-Loft und die Live-Shows einzieht, entscheidet sich ab Samstag (9. März, 20.15 Uhr). Die Jury, in der neben Bohlen auch die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz sitzen sowie der Sänger Mateo von Culcha Candela, wählt acht Kandidaten, die einen festen Platz in der ersten Mottoshow haben. Die restlichen sechs Kandidaten müssen sich am Ende der letzten Recallsendung dem Telefonvotum der Zuschauer stellen, die eine Woche lang abstimmen können. Welche zwei in der ersten Liveshow antreten dürfen, entscheidet sich erst zu Beginn der Sendung am 16. März.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/medien-olivia-jones-steigt-bei-deutschland-sucht-den-superstar-ein-61716.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen