Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

LaBrassBanda sehen sich als „Sieger der Herzen

© dapd

15.02.2013

Eurovision Song Contest LaBrassBanda sehen sich als „Sieger der Herzen“

„Nach Hannover gekommen, um Spaß zu haben.“

München – Die bayerische Bläsercombo LaBrassBanda sieht sich nach ihrer Zweitplatzierung im deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) als „Sieger der Herzen“. Die Profimusiker teilten am Freitag über ihre Plattenfirma Sony Music mit: „Es ist ein Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, wie viele Menschen für uns gevotet haben. Dass wir von allen Radiohörern auf die Eins gewählt wurden, ist ein einmaliges Gefühl und auch die zehn Punkte der Fernsehzuschauer hauen uns um.“

Bei so einem großen Zuspruch „der Menschen da draußen“ könne die Band die wenigen Stimmen der Jury „eigentlich schon verkraften“. Die Combo, die mit ihrem Mundart-Lied „Nackert“ in Lederhosen und barfuß aufgetreten war, sei „nach Hannover gekommen, um Spaß zu haben“. Der Gewinner-Gruppe Cascada wünschten LaBrassBanda viel Spaß in Malmö.

Von den Hörern der neun ARD-Radiostationen war LaBrassBanda am Donnerstag beim deutschen ESC-Vorentscheid in Hannover auf Platz eins gewählt worden. Die mehr als drei Millionen Zuschauer der ARD-Live-Sendung wählten die Band aus Bayern auf Rang zwei. Die Jury allerdings vergab nur einen Punkt an die Band.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/medien-labrassbanda-sehen-sich-als-sieger-der-herzen-60339.html

Weitere Nachrichten

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Bushido neue Nummer eins der Album-Charts

Der deutsche Rapper Bushido ist mit seinem Album "Black Friday" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag ...

Elbphilharmonie

© über dts Nachrichtenagentur

Elbphilharmonie Tonkünstlerverband verteidigt Konzert zum G20-Gipfel

Der Präsident des Deutschen Tonkünstlerverbandes, Cornelius Hauptmann, hat das geplante Konzert zum G20-Gipfel in der Hamburger Elbphilharmonie verteidigt. ...

Cro Rock am Ring 2013

© Achim Raschka / CC BY-SA 3.0

Rock am Ring Veranstalter Lieberberg verteidigt Wutrede

"Rock am Ring"-Veranstalter Marek Lieberberg hat seine Wutrede vom Freitagabend verteidigt. "Keiner ist davor gefeit, von der falschen Seite vereinnahmt zu ...

Weitere Schlagzeilen