Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Bild-Zeitung weitet Fußballberichterstattung aus

© dapd

07.03.2013

Beilage „Bild“-Zeitung weitet Fußballberichterstattung aus

Die Extraseiten soll es vorerst bis zum Ende der Fußballsaison geben.

Berlin – Die „Bild“-Zeitung vergrößert ihren Sportteil – jedoch nur im Ruhrgebiet. Jede Freitagausgabe erhält ab sofort eine achtseitige Beilage zum Fußball im „Pott“, wie der Verlag Axel Springer am Donnerstag in Berlin mitteilte. Die Extraseiten soll es vorerst bis zum Ende der Fußballsaison geben.

Thema der im kleineren Tabloid-Format erscheinenden Beilage werden die Geschehnisse in den Vereinen des Ruhrgebiets sein. Auch Clubs in den unteren Spielklassen – wie Westfalia Herne oder die SG Wattenscheid – sollen ihren Platz finden.

Die „Bild“ wolle damit „intensiv auf das liebevolle Interesse der Menschen im Ruhrgebiet an den kleineren Heimatvereinen“ eingehen, sagte der Redaktionsleiter der Boulevardzeitung für das Ruhrgebiet, Gonne Garling.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/medien-bild-zeitung-weitet-fussballberichterstattung-im-westen-aus-61727.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen