Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Manuela Schwesig

© über dts Nachrichtenagentur

02.07.2017

Mecklenburg-Vorpommern Heil gratuliert Schwesig

Zugleich dankte Heil Erwin Sellering, der das Amt zuvor ausgeübt hatte.

Schwerin – SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hat Manuela Schwesig zur Wahl zur neuen Landesvorsitzenden der SPD in Mecklenburg-Vorpommern gratuliert.

Heil wolle „Manuela Schwesig herzlich zu ihrer Wahl zur neuen Landesvorsitzenden gratulieren. Mit ihr hat die SPD Mecklenburg-Vorpommern eine willensstarke und motivierte Landesvorsitzende, die die SPD souverän führen und die Interessen der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern mit Leidenschaft vertreten wird“.

Zugleich dankte Heil Erwin Sellering, der das Amt zuvor ausgeübt hatte. „Ich möchte ihm an dieser Stelle von Herzen für seine Arbeit und seinen Einsatz als Landesvorsitzender und auch als Ministerpräsident danken und ihm für seinen Kampf gegen den Krebs Kraft und Ausdauer wünschen. Er hat sich um die SPD und das Land Mecklenburg-Vorpommern verdient gemacht.“

Schwesig war bereits zuvor Sellering im Amt des Ministerpräsidenten nachgefolgt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mecklenburg-vorpommern-heil-gratuliert-schwesig-98857.html

Weitere Nachrichten

Regenbogen-Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Baden-Württemberg Piratenpartei fordert Zustimmung zur Ehe für alle

Die Piratenpartei Baden-Württemberg freut sich über die vom Bundestag beschlossene Öffnung der Ehe für alle. Da nun noch die Zustimmung des Bundesrats ...

Wahllokal

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Lammert will hohe Hürden für Volksentscheide

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hält Volksentscheide, die nur auf Grundlage einer einfachen Mehrheit beruhen, für "grob leichtfertig und ...

Fachhochschule der Polizei in Aschersleben

© über dts Nachrichtenagentur

Wahlprogramm Union verspricht 15.000 zusätzliche Polizisten

Mehr Polizisten, weniger Arbeitslose, mehr Wohnungen - das sind zentrale Versprechen im gemeinsamen Wahlprogramm von CDU und CSU, das am Montagmittag ...

Weitere Schlagzeilen