Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

McDonald’s sponsert IOC weitere acht Jahre

© dapd

13.01.2012

Olympia McDonald’s sponsert IOC weitere acht Jahre

„Zwischen beiden Seiten gibt es eine fruchtbare Zusammenarbeit“.

Innsbruck – Die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald’s hat ihr Sponsoring-Engagement beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) über acht Jahre bis 2020 verlängert. Genaue Details der Vereinbarung zwischen McDonald’s und dem IOC wurden nicht bekannt gegeben.

„Wir sind sehr stolz auf unsere langanhaltende Partnerschaft“, sagte Don Thompson, Präsident von Mc Donald’s, und ergänzte: „Es ist schön zu sehen, wie wir uns über die Jahre von einem nationalen zu einem internationalen Förderer entwickelt haben.“

Auch IOC-Präsident Jacques Rogge zeigte sich „extrem glücklich“ mit der neuen Vereinbarung. „Zwischen beiden Seiten gibt es eine fruchtbare Zusammenarbeit, die über die rein finanzielle Unterstützung hinausgeht“, sagte Rogge.

Das IOC verfügt mit McDonalds über elf sogenannte globale Sponsoren. McDonalds unterstützt das IOC seit 1976.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mcdonalds-sponsert-ioc-weitere-acht-jahre-33760.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen