Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

McDonalds-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

05.09.2013

McDonald's Moritz Bleibtreu verteidigt Werbe-Deal

„Ich esse gern mal einen Cheeseburger.“

Berlin – Die Kritik an seinem Engagement für die Fast-Food-Kette McDonald`s kann Schauspieler Moritz Bleibtreu nicht nachvollziehen.

„Ich bewerbe ein Produkt, das ich selbst konsumiere. Ich esse gern mal einen Cheeseburger“, so der 42-Jährige im Magazin „Gala“. „Das Geld, das ich mit Werbung verdiene, bietet mir die Möglichkeit, nur solche Filme zu machen, die ich wirklich machen will, ohne dass Geld da eine Rolle spielt“, so Bleibtreu weiter.

Sein öffentliches Image als kritischer und engagierter Star hält der Schauspieler für falsch: „Ich war in meinem öffentlichen Leben noch nie sozial und gesellschaftlich engagiert! Ich habe noch nie in meinem Leben Charity gemacht – und ich werde es auch nie machen. Ich habe mich nie politisch engagiert und war noch nie wählen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mcdonalds-moritz-bleibtreu-verteidigt-werbe-deal-65509.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen