Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

McAllister hält sich bewusst von Unternehmern fern

© dts Nachrichtenagentur

22.12.2011

Wulff McAllister hält sich bewusst von Unternehmern fern

Berlin – Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) geht in seiner persönlichen Lebensführung bewusst auf Distanz zu heimischen Unternehmern, insbesondere zu Carsten Maschmeyer, dem Gründer der Finanzberatungsfirma AWD. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“.

„Er hält sich aus dem Klüngel raus“, sagte ein führendes Mitglied der Niedersachsen-CDU dem Blatt. „Er ist da etwas sensibler und macht nur die Termine, die sein müssen.“ Das sei auch eine Konsequenz des Umgangs seines Vorgängers mit dem Thema.

Wulff hatte von der Unternehmerfamilie Geerkens einen Kredit für sein Haus bezogen und mehrmals in Immobilien befreundeter Unternehmer Urlaub gemacht, darunter auch Maschmeyers. Dieser hatte schließlich während des Landtagswahlkampfes 2007 eine Anzeigen-Kampagne für ein Interview-Buch Wulffs bezahlt. Dieser behauptet, davon nichts gewusst zu haben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mcallister-haelt-sich-bewusst-von-unternehmern-fern-32004.html

Weitere Nachrichten

Ulrich Grillo

© RudolfSimon / CC BY-SA 3.0

BDI-Präsident zu CETA „Europa braucht endlich klare Verhältnisse“

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) forderte nach dem abgesagten EU-Kanada-Gipfel von der Staatengemeinschaft umfassende Konsequenzen: "Das ...

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Weitere Schlagzeilen